< home RiV >
Es wird am 14. April 1999 eine Lesung aus dem Buch “Die Kampagne” von Michael Seuffert stattfinden. Seuffert war zuletzt stellvertretender Chefredakteur beim “Stern” und ist gegenwärtig als freier Autor tätig. “Die Kampagne” ist ein Kriminalroman aus der Welt der Werbung, in der die Werbe-Szene eingehend porträtiert wird. Die Handlung spielt in Hamburg und orientiert sich an tatsächlichen Ereignissen, die Seuffert in der bundesdeutschen Werbeszene recherchiert hat. Lediglich die Ermordung eines Agentur-Chefs, die im Mittelpunkt der Handlung steht, ist frei erfunden. Das Buch soll nach einem Artikel im “Hamburger Abendblatt” von Jürgen Roland als Mehrteiler verfilmt werden. Seuffert wird auf der Veranstaltung möglicherweise auch schon etwas über sein weiteres Projekt erzählen, nämlich ein Buch über die Geschichte der Familie Haerlin, die als Hoteliers fast ein Jahrhunder das Hamburgische Hotel “Vier Jahreszeiten” geprägt hat.

Veranstalter: Verein der Freunde der Grundbuchhalle in Zusammenarbeit mit der Heine Buchhandlung

Brot und Wein