(Dieser Artikel ist veröffentlicht in MHR 2/06, 39) < home RiV >

BEACHVOLLEYBALL

-TURNIER 2006

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wer glaubt, der sportliche Höhepunkt des Jahres 2006 ist die Fußball-WM in Deutschland, hat etwas nicht bedacht:

Am Samstag, 02.09.06, ab 10.00 Uhr

im Beachclub am Veritaskai
im Harburger Hafen

findet das diesjährige

BEACHVOLLEYBALL-TURNIER 2006

der Hamburger Justiz

mit anschließender Beachparty statt.

Da kann man gestandene Führungskräfte im Staub kniend gen Himmel blicken sehen, beobachten, wie sich Assessoren die örtliche Zuständigkeit über der Netzkante streitig machen und miterleben, wie Amtsrichter ihre Teamfähigkeit erproben. Ereignisse, denen man als aktiver Sportler sicher ebenso Spaß abgewinnen kann wie als Fan oder Zuschauer.

Viel Platz im Sand und morbider Binnenhafen-Charme bieten für jedermann Gelegenheit, Wochenendlaune zu entwickeln und sich zu entspannen. Gegen einen Betrag von 5 € kann man sich tagsüber mit Kuchen, belegten Brötchen, Kaffee, Wasser und Apfelsaft stärken. (Namentliche Anmeldung erforderlich!). Abends wird während des Genusses eines Grill-Büfetts (20 € exkl. Getränke) das ruhmreiche Siegerteam (das das nächste Turnier wird ausrichten müssen) in gleichem Maße gefeiert wie bedauert, während die Unterlegenen Erfolgsstrategien (Ab­ord­nungs-/Versetzungsanträge inbegriffen) für den Sieg 2007 schmieden.

Anpfiff für die Teams wird um 11.00 Uhr sein. Die Spielerzahl pro Team ist beliebig. Auf das Spielfeld dürfen jedoch pro Mannschaft jeweils maximal vier Spieler/innen gleichzeitig. Gespielt wird über 2 Gewinnsätze. Der Spaß steht deutlich im Vordergrund, nicht die sportliche Leistungsfähigkeit! Aus Kapazitätsgründen müssen wir das Startfeld auf maximal 10 Teams begrenzen. Sollten mehr Anmeldungen eingehen, wird das erste Team des jeweiligen Gerichtes/ der StA bevorzugt. Eventuell verbleibende Plätze werden unter den übrigen Teams ausgelost.

Die Veranstaltung wird bei jeder Wetterlage stattfinden. Bei Regen wird der sportliche Teil in einer Sporthalle in Finkenwerder, die abendliche Feier in einem Harburger Restaurant stattfinden. (Einzelheiten folgen noch per Rund-Mail)

Teammeldungen erbitten wir

bis zum 01.08.06 an

Janko.Büßer@lg.justiz.hamburg.de,

Tel: 42 8 43 / 2520

(jedes Team möge bitte eine Mobiltelefonnummer mit angeben, für den Fall wetterbedingter Ortsverlegung).

Namentliche Anmeldung für das

Kuchenbüfett (5 €) und/oder das

Abendbüfett (20 €) ebenfalls bis zum 01.08.06 an

Nicole.Arndt@ag.justiz.hamburg.de,